Magenta Partnerinfo 48/09.11.2021

Direktversand in Quick Online

Hardware Lieferung direkt zum Kunden

Es ist möglich ausgewählte Hardware bei Neu- oder Zusatzanmeldung zu verkaufen, auch wenn das Gerät nicht lagernd ist.
  • Nur bei Neu- oder Zusatzanmeldung (NICHT bei Vertragsverlängerungen möglich)
  • Gültige E-Mail Adresse des Kunden MUSS im Quick Online eingegeben werden, damit der Kunde den aktuellen Bestellstatus zur Lieferung erhält.
  • AKZ (abhändig von der Hardware) "VOICE" oder "IPHONE"
  • SIM-Karte und Vertrag bekommt der Kunde vor Ort. Aktivierung der SIM erfolgt ausschließlich nach erfolgreicher Zustellung der Hardware!
  • Hardware wird direkt zum Kunden geliefert und muss persönlich übernommen werden.
  • Bezahlung erfolgt per Nachnahme.


Details zum Direktversand
Anmeldung NUR bei Neu- oder Zusatzanmeldung.
In Verbindung mit Direktversand ist KEINE Vertragsverlängerung möglich!
AKZ VOICE oder IPHONE
Hardware siehe Quick Online
Eingabe gültige E-Mail Adresse im QO Gültige E-Mail Adresse des Kunden MUSS im Quick Online eingegeben werden, damit die Lieferung getrackt werden kann:
  • Die Eingabe einer gültigen E-Mail Adresse des Kunden ist wichtig, damit eine Lieferverständigung an den Kunden zugestellt werden kann.
  • Sobald die Hardware in den Versand übergeht, erhält der Kunde eine E-Mail mit Trackinglink, um sich auf die Lieferung einzustellen und um den Anzahlungsbetrag vorzubereiten.
  • Der Kunde hat dadurch auch die Möglichkeit über DPD eine alternative Lieferadresse einzugeben.
Lieferung
  • Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge der Bestellung. Kunden, die zuerst abschließen, bekommen die Hardware auch früher.
  • ACHTUNG: Es darf keine Garantie zum Lieferdatum gegeben werden! Die Lieferzeit bei einzelnen Geräten kann mehrere Wochen betragen.
  • Im Paket befindet sich die Rechnung und ein Lieferschein für die Garantie.
Rufnummernmitnahme
  • Bei Direktversand ist nur eine nachträgliche Rufnummernmitnahme möglich.
  • Der Kunde kann die Rufnummernmitnahme selber durchführen eine Anleitung für den Kunden finden Sie hier.
SIM-Karte und eSIM
  • Die SIM-Karte und die Rufnummer wird dem Kunden vor Ort mitgegeben.
  • Achtung: Aktivierung der SIM erfolgt ausschließlich erst nach erfolgreicher Zustellung der Hardware!
  • eSIM: Ein Umstieg ist nach Zustellung der Hardware möglich.
Wertkarten Kunden: Umstieg von Klax zu Vertrag
  • Für Wertkarten Kunden, die auf Vertrag umsteigen wollen, kann die Umstellung wie gewohnt in Quick Online eingegeben werden.
  • Bis zur Zustellung der Hardware bleibt die SIM-Karte dieser Kunden eine Wertkarte.
Vertragslaufzeit bei Direktversand
  • Der Vertrag wird erst mit der Zustellung der Hardware aktiviert.
  • Die Verrechnung der Grundgebühr beginnt mit diesem Datum.
Rücktritt vom Vertrag
  • Es gibt kein Recht auf Rückgabe oder Storno.
Zwei Neuanmeldungen gleichzeitig über Quick Online Möglich
  • zwei Verträge mit Direktversand (bevorzugt: ein Vertrag pro DV-Auftrag)
  • Hauptvertrag mit Ausgabe vor Ort und eine Zusatzanmeldung mit Direktversand
NICHT Möglich
  • Hauptvertrag mit Direktversand und eine Zusatzanmeldung mit Ausgabe vor Ort
Provisionierung
  • Erst nach Zustellung der Hardware wird die SIM-Karte aktiviert und provisioniert.
 

Bei Auswahl des passenden AKZ wird der Direktversand angezeigt. Erst nach Auswahl von Direktversand werden die möglichen Geräte angezeigt.

 

 
 

Hardwarekosten werden per Nachnahme bei der Lieferung bezahlt.
Teilzahlung ist möglich, die Anzahlung wird in diesem Fall per Nachnahme beglichen.

 

 
 

Bei der Produktübersicht kann noch einmal zwischen Direktversand und Ausgabe vor Ort gewählt werden.
Achtung: Ein Hauptvertrag mit Direktversand und eine Zusatzanmeldung mit Ausgabe vor Ort ist nicht möglich.

 

 
 

Die Rufnummernmitnahme ist ausgegraut bei Direktversandaufträgen. Erst mit Zustellung kann der Kunde die Rufnummer mitnehmen!
 

 
 

Beim Abschluss werden Kontaktdaten für die Lieferung und die Zusendung der Verträge erfasst.
 

 
 

Nach Abschluss wird dem Kunden eine Bestellbestätigung per E-Mail an die Kontakt E-Mail Adresse gesendet. Im Anhang befinden sich erneut die Verträge.
 

 
 

Versendete Aufträge sind im Quick Online unter Kundeninformation mit "DV wurde angestoßen" gekennzeichnet:


 




Per E-Mail erhält der Kunde einen Link mit dem Status der Bestellung und wird somit über jede Änderung des Versandstatus informiert.