Presseinformation

Wien, 19. Februar 2015

T-Mobile bringt als erster Mobilfunker Netflix ins LTE-Netz

  • Sechs Monate Netflix gratis bei der Wahl eines aktuellen T-Mobile Tarifes
  • Netflix Standard-Abo in HD-Qualität im Wert von 53,94 Euro
  • Passende My HomeNet Tarife bis 19. April ohne Aktivierungsgebühr

Schnelles Breitband-Internet hat in den letzten Jahren radikale Veränderungen beim TV-Konsum gebracht. Vorreiter dieser Entwicklungen ist Netflix, das sich vom Videoverleih in den ersten Internet-TV-Kanal gewandelt hat. Jetzt bringt T-Mobile als erster Mobilfunker in Österreich mit einer Netflix-Partnerschaft das Videoangebot von Netflix ins LTE-Netz und bietet damit seinen Kunden Wunschprogramm ohne Warten, gleich ob mit My HomNet, dem Internet für zuhause, am Smartphone oder Tablet unterwegs.

T-Mobile schenkt allen neuen und treuen Kunden bei der Wahl eines aktuellen LTE-Tarifes My Mobile, My Net2go und My HomeNet in den jeweiligen Ausprägungen Light, Turbo und Extreme ab 23. Februar 2015 sechs Monate Unterhaltung mit Netflix im Wert von 53,94 Euro dazu. Das "Standard-Abo" beinhaltet unbegrenzten Zugang zu Filmen und Serien in HD-Qualität, die auf bis zu zwei Endgeräten gleichzeitig übertragen werden können. Nach dem Ablauf der sechs Monate läuft das Abo automatisch aus oder kann in einem der drei Abo-Varianten Basis, Standard oder Premium verlängert werden.

"Die ideale Kombination zu Video-Streaming von Netflix sind die ultraschnellen LTE-Tarife My HomeNet, dem Internet für zuhause von T-Mobile ab 19,99 Euro pro Monat. Damit können unsere Kunden ihre liebsten Filme und Serien jederzeit auf Smartphone, Tablet, Notebook oder Fernseher sehen", sagt Thomas Kicker, CCO von T-Mobile Austria. Bis 19. April 2015 sparen sich Kunden bei der Anmeldung von My HomeNet Tarifen zusätzlich die Aktivierungsgebühr von 69,99 Euro. 2Mit dem Angebot treten wir den Beweis an, dass selbst datenintensive Anwendungen wie Video-Streaming zuverlässig über das LTE- und 3G-Netz von T-Mobile genutzt werden können. Wir wünschen unseren Kunden viel Spaß mit der riesigen Auswahl an Filmen und beliebten Serien, wie Breaking Bad, House of Cards oder Orange is the New Black", sagt Kicker.

Derzeit versorgt T-Mobile 60 Prozent der Bevölkerung mit LTE, Ende 2015 werden neun von zehn Österreicherinnen und Österreicher mit der 4. Mobilfunkgeneration versorgt sein.


T-Mobile Austria GmbH
Klaus Lackner
Pressesprecher Produkte

Tel.: 0676 8200 5148
E-Mail: klaus.lackner@t-mobile.at
Weitere Informationen
Newsroom
Pressefotos
Unternehmensblog
Kids Blog
Business Blog
Folgen Sie uns auf Twitter
Abmelden

T-Mobile Austria ist mit mehr als 4 Millionen Kunden und rund 1.400 Mitarbeitern der zweitgrößte Mobilfunkanbieter Österreichs. Mit den Marken T-Mobile und tele.ring spricht T-Mobile unterschiedliche Zielgruppen an, vom privaten Smartphone-Konsumenten über Ein-Personen-Unternehmen bis zur börsennotierten Aktiengesellschaft – jeweils mit den besten Angeboten und Services im schnellsten LTE-Netz Österreichs (Smartphone Magazin, November 2014). 

Als Teil der Deutschen Telekom Gruppe profitiert T-Mobile dabei von der Innovationskraft und der finanziellen Stabilität des Konzerns, einem der global größten Player im Telekom-Markt. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte der Konzern einen Umsatz von 60,1 Milliarden Euro.